Schäden durch den Sturm "Ela" am Pfingstmontagabend 2014
Die Gewitterfront des Tiefdruckgebietes „Ela“, die am Pfingstmontagabend, dem 9.Juni 2014, Nordrhein-Westfalen überzog, hat zwar im Kräutergarten des Klosters keinen unmittelbaren Schaden angerichtet. Allerdings mussten mehrere angrenzende Bäume entlang der Bundesstrasse B1 aus Gründen der Verkehrssicherheit gefällt werden. Dadurch hat das Ambiente des Kräutergartens leider sehr gelitten.
Es ist uns ein großes Anliegen, dass in Zusammenarbeit mit den Eigentümern des Klosterinnenhofes in absehbarer Zeit eine Neubepflanzung von Bäumen und Sträuchern erfolgt. Zur Finanzierung der sicherlich kostspieligen Maßnahme möchte der Verein gern beitragen. Wir rufen deshalb zu einer Spendenaktion auf und bitten Sie sehr herzlich, diese Aktion zu unterstützen. Selbst kleine Geldbeträge bringen uns dem Ziel näher, unser vielgelobtes Ambiente rund um den Kloster- / Kräutergarten wieder herzustellen.
Bitte überweisen Sie Ihre Spende auf das Konto 360 806 464 des „Förderverein Kloster Saarn“, bei der Sparkasse Mülheim an der Ruhr, BLZ 362 500 00.
Stichwort: „Baumspendeaktion“.
Wir danken Ihnen sehr.